Warum sind Bio-Produkte „so teuer“?

Sie wissen vermutlich schon, dass Bio-Artikel teuer sind. Doch wahrscheinlich nicht den Grund.

Der Grund ist eigentlich sehr einfach, denn die Herstellung und Verarbeitung ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Außerdem ist eine faire Tierhaltung teuer zu Hand haben. Selbst die Belieferung von den kleinen Bio-Supermärkten kostet schon viel im Vergleich zum Umsatz den die Bio-Läden insgesamt machen.

Da die Überprüfung von Bio-Produkten sehr streng gehalten wird, kommt es fast bei jeder Lieferung dazu, dass zum Beispiel die Öko-Verbände Waren aussortieren. Um diesen Verlust zu kompensieren, heben sie verständlicher Weise die Preise an.

Dies sind die doch leicht nachzuvollziehenden Gründe , warum die Bio-Artikel „so teuer“ sind!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s